Quantcast
Channel: Kommentare zu: Leistungsschutzrecht: So tut doch endlich was! #lsr
Viewing all articles
Browse latest Browse all 10

Von: Georg

$
0
0

“Dir macht es offenbar Freude, dich in einem politischem Kampf zu fühlen”

Nein, tut es nicht.

Ich habe halt nur das Gefühl, dass viele den Kopf in den Sand stecken.

So, wie es Pre-LSR war, wird es auf absehbare Zeit nicht mehr werden. Das muss jedem klar sein.

Insbesondere die LSR-Befürworter möchten ja gerne selber entscheiden, wem sie das Recht zur Snippet-Nutzung – evtl. gegen Gebühr – einräumen. Und sie haben ein offizielles Gesetz an ihrer Seite.

Und da beginnen die Probleme.

Was ist, wenn bild.de rivva Snippets verbieten, aber 10000flies erlauben möchte? Wie bildet man das allgemeingültig und rechtskonform ab?
Es bleibt da nur der Weg über individuelle Vereinbarungen.
Zumindest so lange, wie das LSR-Gesetz Bestand hat.

Ich würde sofort nen Sekt köpfen, wenn das LSR wieder in der Versenkung verschwindet. Nur die Hoffnung habe ich nicht, dass das so bald passiert.

Daher sehe ich für alle Aggregatoren und Blog-Betreiber nur den sauren Apfel, nach-und-nach schriftliche Bestätigungen einzuholen.

Übrigens, auch wenn Rivvas Algo lernend auf Verlinkungen reagiert, kann man eine weitere Schicht einprogrammieren, die eine Website-Liste überprüft und nur die Websites übernimmt, die in dieser Liste stehen. Das ist an einem Tag selbst erledigt oder lässt sich für relativ schmales Geld beauftragen.

Sorry, aber deine Aussage
“So tut doch endlich was”
hört sich für mich eher so an:
“Ich selber habe keine Lust/Energie/Fähigkeit etwas zu tun. Also soll bitteschön jemand anderes seine Zeit/Geld/Energie für meine Probleme zur Verfügung stellen.”

Ich glaube, wir kommen hier auch nicht mehr auf einen Nenner. Ich sehe mich hier eher als Skeptiker/Realist.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 10

Latest Images



Latest Images