Quantcast
Channel: Kommentare zu: Leistungsschutzrecht: So tut doch endlich was! #lsr
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Von: Georg

Den Verlagen geht es darum, Geld einzutreiben. Da benötigt es keine technischen Maßnahmen. In der robots.txt und in den META-Tags kann man sehr fein regeln, ob ein Snippet angezeigt werden soll oder...

View Article



Von: wortwart

Mir gefällt die Idee. @Georg: Der Verweis auf robots.txt ist technisch korrekt, ebenso wie “Den Verlagen geht es darum, Geld einzutreiben.” Das ist das Problem, aber nicht die Lösung. Und dass jeder...

View Article

Von: Claudia

@Georg: Es geht doch nicht um “die Verlage” und deren Interessen, sondern um die Interessen ALLER ANDEREN, die keinen Bock auf LSR haben und wollen, dass alles bleibt wie bisher: Aggregatoren greifen...

View Article

Von: Georg

@Claudia “Warum also nimmt das niemand in Angriff? Kann doch nicht so schwer sein… ” Weil man politische Fehler nicht mit technischen Lösungen beheben kann. Das LSR ist ein absolutes Disaster. Das kann...

View Article

Von: Claudia

@Georg: wieso soll die angedachte technische Lösung nichts nützen? Du begründest das nicht. Auch die SPD wird ein LSR nicht abschaffen, sondern will es nur “verbessern” – und ihre Chancen, an die...

View Article


Von: Georg

“wieso soll die angedachte technische Lösung nichts nützen? Du begründest das nicht.” Ich dachte, das hätte ich schon. Eine private eigene technische Lösung hat keinerlei Rechtsgrundlage. Und ist daher...

View Article

Von: Claudia

@Georg: wenn ICH als nicht mal sehr bekannte Bloggerin das mache, ist das ein Lacher und hat keine Relevanz! Wenn sich aber die bzw. etliche Aggregatoren auf ein Tag einigen würden und das verbreiten –...

View Article

Von: Georg

“Allgemein bekannt” ist aber etwas anderes, als “Rechtlich verbindlich”. Pre-LSR war auch allgemein bekannt, dass Inhalte, die nicht durch technische Maßnahmen (Paywall, Login, META-Tag,…) geschützt...

View Article


Von: Claudia

Doch, man muss es nur wollen – und nicht lieber Prinzipien reiten, wohl wissend, dass kaum jemand sich diese Erlaubnis-Einsammel-Arbeit machen wird und kann. Rivvas Algo reagiert z.B. lernend auf...

View Article


Von: Georg

“Dir macht es offenbar Freude, dich in einem politischem Kampf zu fühlen” Nein, tut es nicht. Ich habe halt nur das Gefühl, dass viele den Kopf in den Sand stecken. So, wie es Pre-LSR war, wird es auf...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live